Weihnachtsfeier und Siegerehrung in Oberstetten

Am letzten Adventssamstag feierten die Oberstetter Schützen ihren Jahresabschluss mit einer kleinen Weihnachtsfeier im Schützenhaus. Wie in den Jahren zuvor, fand  zusätzlich, im Anschluss an die Feier, die Ehrungen der Sieger im Scheiben-, Pokal- und Bogenschießen statt.

Melanie Losert eröffnete die Veranstaltung mit ihrer Begrüßungsrede. Anschließend wurden ein paar klassische Weihnachtslieder gesungen, stimmlich und musikalisch mit Guitarren begleitet von Ulrike Köberle und Julietta Wiest. Wolfgang Wiest trug die Weihnachtsgeschichte vor und das Essen war wie immer hervorragend und vielseitig.

Die Weihnachtsscheibe  2018 durfte Christian Schlager mit nach Hause nehmen. Die Wanderpokale wurden dieses Mal folgender Maßen vergeben: Franz-Wiest-Pokal an Thomas Denz, Franz-Ries-Pokal an Heinrich Lohr  Bürgermeister-König-Pokal an Markus Wild und der Jubiläumspokal ging an Ernst Ziesel.  Die Glücksscheibe, die nur für die nicht aktiven Vereinsmitglieder ist, bekam dieses Jahr Andrea Stöhr.

Beim Königsschießen, dem jährlichen Höhepunkt des Abschlussschießens, konnte Magdalena Denzel den Jugendkönigstitel entgegen nehmen und  Máté Szabo wurde 1. Jugendritter, Lukas Stöhr 2. Jugendritter. Die Königsscheibe ging an  Carmen Lohr, 1.Ritter wurde Melanie Ehrhart  und der 2. Ritter Kathrin Losert. Das hat es wohl seit Bestehen des Schützenvereins noch nie gegeben, dass sowohl die Königsscheibe als auch beide Ritter an Frauen vergeben werden durfte. Der Bogenpokal 2018  geht an Harald Wirth, der ihn an dem Abend leider  nicht persönlich entgegen nehmen konnte.

Der Sieger beim Preisschießen war in diesem Jahr der Sportleiter vom Schützenverein und Moderator des Abends Hartmut Losert, der sich somit zuerst seinen Preis aussuchen durfte. Aber auch alle anderen, die mit gemacht hatten, konnten  einen Preis mit nach Hause nehmen. Es gab freie Auswahl und die Reihenfolge war bestimmt durch die Zahl der Teiler. Insgesamt war es ein gelungener Abend, der noch lange über den offiziellen Teil hinausging, bis sich auch die letzten „schöne Weihnachten“ und ein „gutes Neues Jahr“ gewünscht hatten..

…zur Bildergalerie geht’s hier!

Die Gewinner der Scheiben und Pokale: erste Reihe (v.li.) Lukas Stöhr, Magdalena Denzel, Máté Zzabo. Hintere Reihe (v.li.) Andrea Stöhr, Heinrich Lohr, Melanie Ehrhart, Markus Wild, Carmen Lohr, Thomas Denz, Kathrin Losert, Christian Schlager und Ernst Ziesel.