Theater im Gemeindesaal Erlenmoos

„Lass die Sau raus“

Der Schützenverein Oberstetten und die Laienbühne Steinhausen spielen eine Komödie in drei Akten von Andreas Wening.

Auf Grund immer neuer Schreckensmeldungen bezüglich Skandalfunden in Nahrungsmitteln beschließen Karin Heppner und ihre Nachbarinnen Lotte und Selma ab sofort nur noch Vegetarisches auf den Tisch zu bringen. Die Begeisterung bei Karins Ehemann Norbert und ihrer Tochter hält sich doch sehr in Grenzen.

Um des lieben Friedens Willen, stimmt Karin Norberts Idee zu, im alten Stall selbst eine Sau zu halten, wovon die Nachbarinnen aber ja nichts wissen dürfen.

Als dann die naive Lotte und militante Selma einen Streit zwischen den Heppners belauschen, vermuten sie fälschlicherweise, die Sau „Paula“ sei Norberts Geliebte.

Die ganzen Verwirrungen führen dazu, dass sich jetzt die Ereignisse überschlagen.

Wieso Norberts Mutter anstelle des Riesenrammlers „Rüdiger“ vom Nachbarn für tot erklärt wird, weshalb Metzger Hannes ein Auftragskiller sein soll und ob die Psychologin das Seelenleben der Heppners retten kann ?

Die Aufführungstermine sind am Samstag, 4., Sonntag, 5. und Samstag 11. Januar 2020 jeweils um 20.00 Uhr im Gemeindesaal Erlenmoos. Zusätzlich gibt es eine Aufführung für Kinder und Senioren am Samstag 4. Januar ab 14.00 Uhr.

Der Kartenvorverkauf findet ab 7. Dezember 2019 bei der Raiffeisenbank Erlenmoos während den Öffnungszeiten statt. Telefonische Reservierungen sind nicht möglich. Die Eintrittskarten im Vorverkauf kosten 7 Euro und an der Abendkasse 8 Euro. Verfügbare Restkarten gibt es jeweils an der Abendkasse.